Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten zu häufigen Fragen rund um unseren Onlineshop.

Mein Konto

Wenn Sie in unserem Onlineshop bestellen, haben Sie die Möglichkeit sich ein Onlinekonto anzulegen und für alle weitere Bestellungen zu nutzen, oder Sie schließen die Bestellung ohne Registrierung ab.

Die Bestellung über ein Onlinekonto ist besonders komfortabel, da Ihre Daten gespeichert sind und nicht bei jeder Bestellung neu eingegeben werden müssen. Sie können dort alle Versand- und Lieferadressen (z.B. Packstation, Geschenk-Adressen etc.) bequem verwalten oder einen praktischen Merkzettel erstellen.

Für welche Option Sie sich auch entscheiden, für die Ausführung Ihrer Bestellung legen wir automatisch ein Kundenkonto für Sie an, dem alle künftigen Bestellungen automatisch zugeordnet werden. Die dazugehörige Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung, dem monatlichen Vivat!-Printkatalog und in unseren Kundenservice-Mitteilungen.

Nur wenn Sie sich unter »Mein Konto« registriert und damit ein Onlinekonto eingerichtet haben, ist eine Anmeldung möglich.

Wenn Sie bisher die Option »Ohne Online-Konto bestellen« genutzt haben, funktioniert die Anmeldung nicht. Auch die Anmeldung für den Newsletter bedeutet nicht, dass Sie auch über ein Login für »Mein Konto« verfügen.

Ihr Passwort muss mindestens 7 Zeichen lang sein und folgende Zeichen enthalten:

  • mindestens eine Ziffer
  • mindestens einen Buchstaben
  • mindestens ein Sonderzeichen (z.B. &, +, /, #)

Sie können Ihr Passwort jederzeit zurücksetzen lassen. Klicken Sie hierfür einfach auf der Anmeldeseite »Mein Konto« auf »Passwort vergessen?« und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail von uns mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.

Sollten Sie diese E-Mail auch nach 10 Minuten nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Um die Funktion zu nutzen, klicken Sie in der Artikelbeschreibung auf »Artikel merken«, der Artikel wird gespeichert.

Sie können Ihren aktuellen Merkzettel einsehen, indem Sie oben rechts auf der Seite auf »Merkzettel« klicken. Sie haben dann die Möglichkeit alle oder einzelne Artikel vom Merkzettel zu löschen oder in den Warenkorb zu legen.

Bestellung

Sie können zwischen zwei Suchfunktionen wählen.

Entweder nutzen Sie das Eingabefenster der »Suche« direkt neben unserem Vivat!-Logo ganz oben auf der Seite und geben dort den Suchbegriff oder auch die Artikelnummer aus dem Katalog ein – oder Sie klicken auf eine der Artikelkategorien in der Menüleiste und grenzen die Suche dann über die angezeigten Unterkategorien entsprechend weiter ein.

Legen Sie die von Ihnen gewünschten Artikel in den Warenkorb. Zum Warenkorb gelangen Sie jederzeit über das entsprechende Symbol ganz oben rechts auf jeder Seite. Befinden sich alle Artikel im Warenkorb gehen Sie weiter zur Kasse und melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an oder wählen die Option »Ohne Online-Konto bestellen«. Im Schritt »Versandadresse« können Sie optional eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben, an die Ihre Ware gesendet werden soll.

In der Bestellübersicht sehen Sie noch einmal alle Einzelheiten zu Ihrer Bestellung. Stimmen alle Angaben? Falls Sie Ihre Eingaben ändern möchten, können Sie über die Navigation zu jedem der vorhergehenden Schritte zurückkehren. Mit einem Klick auf »Kaufen« senden Sie Ihre Bestellung ab.

Wenn Sie aus dem Katalog bestellen möchten, können Sie die Artikelnummern direkt in das Bestellformular eingeben.

Zum Direktbestellformular

Im Warenkorb finden Sie unter der Auflistung der Artikel das Eingabefeld »Möchten Sie einen Gutschein oder Vorteils-Code einlösen?« – tragen Sie hier bitte die Gutscheinnummer ein und klicken Sie auf »Einlösen«. Der Warenkorb aktualisiert sich im Anschluss und zeigt Ihnen den verrechneten Betrag an.

Für eine schnelle Bestellabwicklung wird Ihre Bestellung nach Eingang automatisch weiterverarbeitet. Wenn Sie den Vorteils-Code oder Gutschein vergessen haben einzulösen, dann senden Sie uns Ihren Code oder die Gutscheinnummer bitte per Mail. Unsere Mitarbeiter prüfen umgehend, ob eine Änderung noch möglich ist und melden sich bei Ihnen.

Bitte achten Sie bei der Eingabe des Vorteils-Codes auf die korrekte Schreibweise (Großbuchstaben) und dass kein Leerzeichen zwischen den Buchstaben und Zahlen steht. Sollte die Einlösung weiterhin nicht funktionieren, dann melden Sie sich bitte kurz bei uns – unsere Kundenservice-Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Für eine schnelle Bestellabwicklung wird Ihre Bestellung nach Eingang automatisch weiterverarbeitet. Wenn Sie Ihre Bestellung nachträglich ändern oder stornieren möchten, dann schicken Sie uns bitte eine Info per Mail oder rufen uns an. Unsere Kundenservice-Mitarbeiter prüfen den Bearbeitungsstand und klären dann das weitere Vorgehen mit Ihnen.

Sollten Sie auch nach 10 Minuten noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, dann sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach - möglicherweise wurde die Bestellbestätigung dorthin weitergeleitet. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wenn Sie sich vorab in Ihrem Onlinekonto anmelden, liegen alle ausgewählten Artikel auch nach der Abmeldung so lange im Warenkorb, bis Sie diese wieder löschen. Sie können Ihren Einkauf jederzeit fortsetzen. Sollten Sie sich nicht angemeldet haben, verschwinden die Artikel aus Ihrem Warenkorb je nach Browsereinstellung automatisch.

Alle Artikel haben eine der folgenden Kennzeichnungen:

  • Lieferbar – der Artikel ist am Lager vorrätig und kann verschickt werden.
  • Lieferbar in xx Tagen – der Artikel kommt in xx Tagen wieder ans Lager und kann dann verschickt werden.
  • Ausverkauft – der Artikel ist vergriffen und kann leider nicht mehr bestellt werden.

Enthält Ihre Bestellung lieferbare und noch nicht lieferbare Artikel, dann haben Sie im Bestellprozess die Möglichkeit zwischen Komplett- und Teillieferung zu wählen.

Versand & Lieferung

Folgend finden Sie die Übersicht der Versandkosten:

Übersicht Versandkosten

Die Verfügbarkeit von Artikeln an eine Lieferadresse in Deutschland wird Ihnen automatisch auf jeder Artikeldetailseite und während des Bestellvorgangs angezeigt. So sehen Sie auf einen Blick, ob Ihr Wunschartikel sofort lieferbar ist bzw. wann er versandfertig sein wird.

Enthält Ihre Bestellung lieferbare und noch nicht lieferbare Artikel, dann haben Sie im Bestellprozess die Möglichkeit zwischen Komplett- und Teillieferung zu wählen.

Sie erhalten von uns eine automatische Bestätigung, sobald wir die Sendung unserem Versandpartner übergeben haben. Erfahrungsgemäß treffen die Artikel ca. 3 – 5 Werktage nach Versand bei unseren Kunden ein.

Sie erhalten von uns eine automatische Bestätigung, sobald wir die Sendung unserem Versandpartner übergeben haben. Erfolgt der Versand mit Post/DHL, so erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nicht in allen Fällen liegen uns die Daten für den Sendungsverlauf vor. Das ist beispielsweise bei Sendungen unterhalb einer gewissen Gewichtsgrenze oder einigen Auslandssendungen der Fall.

Wenn Sie Ihre Bestellung in unserem Ladengeschäft in Leipzig (Stammerstr. 40, 04159 Leipzig) abholen möchten, dann vermerken Sie dies bitte im Bestellschritt 3 »Bestellübersicht« in dem Eingabefeld »Ihre Nachricht an uns«. Alternativ können Sie auch die entsprechende Versandart »Abholung im Laden« wählen.

Wir informieren Sie, sobald die Ware zur Abholung bereitliegt. Ggf. berechnete Versandkosten werden in diesem Fall storniert.

Wenn Sie die Bestellung an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse haben liefern lassen (z.B. Packstation, Postfiliale, Geschenkadresse), dann liegt der Sendung nur ein Lieferschein bei. In diesen Fällen erhalten Sie die Rechnung per Briefpost.

Sollte Ihnen eine Rechnung fehlen, dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Gern schicken wir Ihnen eine Kopie per E-Mail.

Zahlung

Folgend finden Sie eine Übersicht der Zahlungsarten:

Zu den Zahlungsarten

Der Versand der Rechnung erfolgt grundsätzlich per E-Mail, der Sendung liegt ein Lieferschein bei. Wenn uns keine E-Mail-Adresse vorliegt, erhalten Sie die Rechnung per Briefpost.

Sollte Ihnen eine Rechnung fehlen, dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Gern schicken wir Ihnen eine Kopie per E-Mail. Sollte uns keine E-Mail-Adresse vorliegen, versenden wir die Kopie auch per Briefpost.

Bedingt durch die technischen Abläufe wird die Rechnung mitunter automatisch erstellt und verschickt, bevor die Lieferung der Post übergeben wurde. Die Ware wird schnellstmöglich aus unserem Lager versandt und der zeitige Rechnungsversand stellt keine Aufforderung zur Bezahlung der Ware vor Erhalt der Ware dar.

Grundsätzlich versenden wir die Rechnung per E-Mail. Liegt uns keine E-Mail-Adresse vor, versenden wir die Rechnung per Briefpost. Aufgrund der verschieden Postlaufzeiten von Brief- und Warensendungen bzw. Paketen kann es vorkommen, dass Sie die Rechnung bereits erhalten haben, während sich die Sendung noch in der Zustellung befindet.

 

 

Wir beantworten gerne Ihre Fragen zum Thema Rechnung & Mahnung. Bitte nutzen Sie das folgende Formular oder rufen Sie uns an.

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Katalog & Newsletter

Sie haben die Möglichkeit, kostenfrei unsere »Vivat!-Informationen« und den »Impuls für den Tag« zu abonnieren. 

Der Newsletter »Vivat!-Informationen« erscheint etwa 6-mal pro Monat und informiert Sie über neue Produkte, Geschenkideen, Aktionen und Schnäppchen mit Preisvorteilen von bis zu 75 Prozent. 

Wenn Sie den »Impuls für den Tag« beziehen möchten, dann senden wir Ihnen täglich die Lesungen des Tages, eine Liste der Tagesheiligen und Impulse zum gelebten Glauben. Die tagesaktuelle Ausgabe unseres »Impuls für den Tag«-Newsletters können Sie hier als Vorschau ansehen.

Um sich für den Newsletter anzumelden, tragen Sie bitte einfach Ihre E-Mail-Adresse auf unserer Newsletter-Seite ein. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Sie Ihre Anmeldung bestätigen.

Anmeldung Vivat!-Newsletter

Wenn Sie bereits ein Onlinekonto eingerichtet haben, dann melden Sie sich für die Newsletter am besten über die Konto-Übersicht an.

Anmeldung Onlinekonto

Falls Sie kein Interesse an einem weiteren Bezug unserer Newsletter haben, können Sie sich ganz einfach davon abmelden. Verwenden Sie dafür bitte den Link, der in der Fußzeile jedes Newsletters steht.

Ihre E-Mail-Adresse ist mit diesem Klick aus dem Verteiler ausgetragen und Sie erhalten ab sofort keine weiteren Newsletter mehr von uns.

In jedem Newsletter finden Sie in der Fußzeile einen Link zur Abmeldung Ihrer E-Mail-Adresse vom Newsletter. Durch einen Klick auf diesen Link tragen Sie ihre alte E-Mail-Adresse aus dem Newsletter-Verteiler aus. Dann können Sie sich mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse für den Bezug unserer Newsletter auf unserer Newsletter-Seite ganz einfach neu anmelden.

Gern können Sie auch online einen Blick in den Katalog werfen, darin stöbern oder daraus bestellen.

Zur aktuellen Ausgabe

Unser gedruckter Katalog erscheint in der Regel einmal im Monat. Sie können ihn gerne kostenfrei anfordern. Wenn Sie bei uns bestellen, dann bekommen Sie unseren Katalog regelmäßig zugeschickt – ganz unverbindlich.

Bitte füllen Sie dieses Formular vollständig aus. Dann schicken wir Ihnen den Vivat!-Katalog kostenfrei und unverbindlich zu.

Vivat!-Katalog bestellen

Sie möchten den Katalog nicht mehr monatlich, sondern nur noch zur Fasten- und Osterzeit bzw. in der Advents- und Weihnachtszeit erhalten oder ganz abbestellen? Bitte nutzen Sie dafür das folgende Formular.

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Eine Änderung Ihrer Anschrift können Sie uns mit folgendem Formular mitteilen. Bitte tragen Sie Ihre neue Anschrift im oberen Bereich ein und Ihre alte Anschrift in das Formularfeld »Ihre Nachricht«. Vielen Dank!

Formular Adressänderung

Rückgabe & Reklamation

Wir übernehmen die Kosten der Rücksendung für Sie und senden Ihnen dafür per E-Mail einen Retourenaufkleber zu. Sie können die Sendung in jeder Postfiliale oder DHL-Paketshop kostenfrei abgeben.

Bitte verwenden Sie das Kontaktformular, um uns kurz Bescheid zu geben. Sollten Sie die Rücksendung aufgrund einer Reklamation vornehmen, vermerken Sie das bitte kurz im Formularfeld »Ihre Nachricht«. Unsere Kundenservice-Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich und erklären Ihnen den für Ihren Fall einfachsten Ablauf.

Zum Formular

Um Ihr Recht auf Widerruf wahrzunehmen, reicht eine einfache telefonische oder textliche Erklärung.

Der Betrag wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Wünschen Sie eine Rückerstattung auf Ihr Bankkonto, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Lieferung nicht in Ordnung gewesen ist. Bitte verwenden Sie das Kontaktformular, um uns kurz Bescheid zu geben. Wir sind Ihnen gern behilflich und erklären Ihnen den für Ihren Fall einfachsten Ablauf.

Zum Formular

Bitte verwenden Sie in diesem Falle das Kontaktformular, um uns kurz Bescheid zu geben. Unsere Kundenservice-Mitarbeiter melden sich bei Ihnen und klären das für Sie.

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Mein Konto

Wenn Sie in unserem Onlineshop bestellen, haben Sie die Möglichkeit sich ein Onlinekonto anzulegen und für alle weitere Bestellungen zu nutzen, oder Sie schließen die Bestellung ohne Registrierung ab.

Die Bestellung über ein Onlinekonto ist besonders komfortabel, da Ihre Daten gespeichert sind und nicht bei jeder Bestellung neu eingegeben werden müssen. Sie können dort alle Versand- und Lieferadressen (z.B. Packstation, Geschenk-Adressen etc.) bequem verwalten oder einen praktischen Merkzettel erstellen.

Für welche Option Sie sich auch entscheiden, für die Ausführung Ihrer Bestellung legen wir automatisch ein Kundenkonto für Sie an, dem alle künftigen Bestellungen automatisch zugeordnet werden. Die dazugehörige Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung, dem monatlichen Vivat!-Printkatalog und in unseren Kundenservice-Mitteilungen.

Nur wenn Sie sich unter »Mein Konto« registriert und damit ein Onlinekonto eingerichtet haben, ist eine Anmeldung möglich.

Wenn Sie bisher die Option »Ohne Online-Konto bestellen« genutzt haben, funktioniert die Anmeldung nicht. Auch die Anmeldung für den Newsletter bedeutet nicht, dass Sie auch über ein Login für »Mein Konto« verfügen.

Ihr Passwort muss mindestens 7 Zeichen lang sein und folgende Zeichen enthalten:

  • mindestens eine Ziffer
  • mindestens einen Buchstaben
  • mindestens ein Sonderzeichen (z.B. &, +, /, #)

Sie können Ihr Passwort jederzeit zurücksetzen lassen. Klicken Sie hierfür einfach auf der Anmeldeseite »Mein Konto« auf »Passwort vergessen?« und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail von uns mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.

Sollten Sie diese E-Mail auch nach 10 Minuten nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Um die Funktion zu nutzen, klicken Sie in der Artikelbeschreibung auf »Artikel merken«, der Artikel wird gespeichert.

Sie können Ihren aktuellen Merkzettel einsehen, indem Sie oben rechts auf der Seite auf »Merkzettel« klicken. Sie haben dann die Möglichkeit alle oder einzelne Artikel vom Merkzettel zu löschen oder in den Warenkorb zu legen.

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Bestellung

Sie können zwischen zwei Suchfunktionen wählen.

Entweder nutzen Sie das Eingabefenster der »Suche« direkt neben unserem Vivat!-Logo ganz oben auf der Seite und geben dort den Suchbegriff oder auch die Artikelnummer aus dem Katalog ein – oder Sie klicken auf eine der Artikelkategorien in der Menüleiste und grenzen die Suche dann über die angezeigten Unterkategorien entsprechend weiter ein.

Legen Sie die von Ihnen gewünschten Artikel in den Warenkorb. Zum Warenkorb gelangen Sie jederzeit über das entsprechende Symbol ganz oben rechts auf jeder Seite. Befinden sich alle Artikel im Warenkorb gehen Sie weiter zur Kasse und melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an oder wählen die Option »Ohne Online-Konto bestellen«. Im Schritt »Versandadresse« können Sie optional eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben, an die Ihre Ware gesendet werden soll.

In der Bestellübersicht sehen Sie noch einmal alle Einzelheiten zu Ihrer Bestellung. Stimmen alle Angaben? Falls Sie Ihre Eingaben ändern möchten, können Sie über die Navigation zu jedem der vorhergehenden Schritte zurückkehren. Mit einem Klick auf »Kaufen« senden Sie Ihre Bestellung ab.

Wenn Sie aus dem Katalog bestellen möchten, können Sie die Artikelnummern direkt in das Bestellformular eingeben.

Zum Direktbestellformular

Im Warenkorb finden Sie unter der Auflistung der Artikel das Eingabefeld »Möchten Sie einen Gutschein oder Vorteils-Code einlösen?« – tragen Sie hier bitte die Gutscheinnummer ein und klicken Sie auf »Einlösen«. Der Warenkorb aktualisiert sich im Anschluss und zeigt Ihnen den verrechneten Betrag an.

Für eine schnelle Bestellabwicklung wird Ihre Bestellung nach Eingang automatisch weiterverarbeitet. Wenn Sie den Vorteils-Code oder Gutschein vergessen haben einzulösen, dann senden Sie uns Ihren Code oder die Gutscheinnummer bitte per Mail. Unsere Mitarbeiter prüfen umgehend, ob eine Änderung noch möglich ist und melden sich bei Ihnen.

Bitte achten Sie bei der Eingabe des Vorteils-Codes auf die korrekte Schreibweise (Großbuchstaben) und dass kein Leerzeichen zwischen den Buchstaben und Zahlen steht. Sollte die Einlösung weiterhin nicht funktionieren, dann melden Sie sich bitte kurz bei uns – unsere Kundenservice-Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Für eine schnelle Bestellabwicklung wird Ihre Bestellung nach Eingang automatisch weiterverarbeitet. Wenn Sie Ihre Bestellung nachträglich ändern oder stornieren möchten, dann schicken Sie uns bitte eine Info per Mail oder rufen uns an. Unsere Kundenservice-Mitarbeiter prüfen den Bearbeitungsstand und klären dann das weitere Vorgehen mit Ihnen.

Sollten Sie auch nach 10 Minuten noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, dann sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach - möglicherweise wurde die Bestellbestätigung dorthin weitergeleitet. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wenn Sie sich vorab in Ihrem Onlinekonto anmelden, liegen alle ausgewählten Artikel auch nach der Abmeldung so lange im Warenkorb, bis Sie diese wieder löschen. Sie können Ihren Einkauf jederzeit fortsetzen. Sollten Sie sich nicht angemeldet haben, verschwinden die Artikel aus Ihrem Warenkorb je nach Browsereinstellung automatisch.

Alle Artikel haben eine der folgenden Kennzeichnungen:

  • Lieferbar – der Artikel ist am Lager vorrätig und kann verschickt werden.
  • Lieferbar in xx Tagen – der Artikel kommt in xx Tagen wieder ans Lager und kann dann verschickt werden.
  • Ausverkauft – der Artikel ist vergriffen und kann leider nicht mehr bestellt werden.

Enthält Ihre Bestellung lieferbare und noch nicht lieferbare Artikel, dann haben Sie im Bestellprozess die Möglichkeit zwischen Komplett- und Teillieferung zu wählen.

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Versand & Lieferung

Folgend finden Sie die Übersicht der Versandkosten:

Übersicht Versandkosten

Die Verfügbarkeit von Artikeln an eine Lieferadresse in Deutschland wird Ihnen automatisch auf jeder Artikeldetailseite und während des Bestellvorgangs angezeigt. So sehen Sie auf einen Blick, ob Ihr Wunschartikel sofort lieferbar ist bzw. wann er versandfertig sein wird.

Enthält Ihre Bestellung lieferbare und noch nicht lieferbare Artikel, dann haben Sie im Bestellprozess die Möglichkeit zwischen Komplett- und Teillieferung zu wählen.

Sie erhalten von uns eine automatische Bestätigung, sobald wir die Sendung unserem Versandpartner übergeben haben. Erfahrungsgemäß treffen die Artikel ca. 3 – 5 Werktage nach Versand bei unseren Kunden ein.

Sie erhalten von uns eine automatische Bestätigung, sobald wir die Sendung unserem Versandpartner übergeben haben. Erfolgt der Versand mit Post/DHL, so erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nicht in allen Fällen liegen uns die Daten für den Sendungsverlauf vor. Das ist beispielsweise bei Sendungen unterhalb einer gewissen Gewichtsgrenze oder einigen Auslandssendungen der Fall.

Wenn Sie Ihre Bestellung in unserem Ladengeschäft in Leipzig (Stammerstr. 40, 04159 Leipzig) abholen möchten, dann vermerken Sie dies bitte im Bestellschritt 3 »Bestellübersicht« in dem Eingabefeld »Ihre Nachricht an uns«. Alternativ können Sie auch die entsprechende Versandart »Abholung im Laden« wählen.

Wir informieren Sie, sobald die Ware zur Abholung bereitliegt. Ggf. berechnete Versandkosten werden in diesem Fall storniert.

Wenn Sie die Bestellung an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse haben liefern lassen (z.B. Packstation, Postfiliale, Geschenkadresse), dann liegt der Sendung nur ein Lieferschein bei. In diesen Fällen erhalten Sie die Rechnung per Briefpost.

Sollte Ihnen eine Rechnung fehlen, dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Gern schicken wir Ihnen eine Kopie per E-Mail.

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Zahlung

Folgend finden Sie eine Übersicht der Zahlungsarten:

Zu den Zahlungsarten

Der Versand der Rechnung erfolgt grundsätzlich per E-Mail, der Sendung liegt ein Lieferschein bei. Wenn uns keine E-Mail-Adresse vorliegt, erhalten Sie die Rechnung per Briefpost.

Sollte Ihnen eine Rechnung fehlen, dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Gern schicken wir Ihnen eine Kopie per E-Mail. Sollte uns keine E-Mail-Adresse vorliegen, versenden wir die Kopie auch per Briefpost.

Bedingt durch die technischen Abläufe wird die Rechnung mitunter automatisch erstellt und verschickt, bevor die Lieferung der Post übergeben wurde. Die Ware wird schnellstmöglich aus unserem Lager versandt und der zeitige Rechnungsversand stellt keine Aufforderung zur Bezahlung der Ware vor Erhalt der Ware dar.

Grundsätzlich versenden wir die Rechnung per E-Mail. Liegt uns keine E-Mail-Adresse vor, versenden wir die Rechnung per Briefpost. Aufgrund der verschieden Postlaufzeiten von Brief- und Warensendungen bzw. Paketen kann es vorkommen, dass Sie die Rechnung bereits erhalten haben, während sich die Sendung noch in der Zustellung befindet.

 

 

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In jedem Newsletter finden Sie in der Fußzeile einen Link zur Abmeldung Ihrer E-Mail-Adresse vom Newsletter. Durch einen Klick auf diesen Link tragen Sie ihre alte E-Mail-Adresse aus dem Newsletter-Verteiler aus. Dann können Sie sich mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse für den Bezug unserer Newsletter auf unserer Newsletter-Seite ganz einfach neu anmelden.

Gern können Sie auch online einen Blick in den Katalog werfen, darin stöbern oder daraus bestellen.

Zur aktuellen Ausgabe

Unser gedruckter Katalog erscheint in der Regel einmal im Monat. Sie können ihn gerne kostenfrei anfordern. Wenn Sie bei uns bestellen, dann bekommen Sie unseren Katalog regelmäßig zugeschickt – ganz unverbindlich.

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Rückgabe & Reklamation

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Bitte verwenden Sie das Kontaktformular, um uns kurz Bescheid zu geben. Sollten Sie die Rücksendung aufgrund einer Reklamation vornehmen, vermerken Sie das bitte kurz im Formularfeld »Ihre Nachricht«. Unsere Kundenservice-Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich und erklären Ihnen den für Ihren Fall einfachsten Ablauf.

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Um Ihr Recht auf Widerruf wahrzunehmen, reicht eine einfache telefonische oder textliche Erklärung.

Der Betrag wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Wünschen Sie eine Rückerstattung auf Ihr Bankkonto, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Lieferung nicht in Ordnung gewesen ist. Bitte verwenden Sie das Kontaktformular, um uns kurz Bescheid zu geben. Wir sind Ihnen gern behilflich und erklären Ihnen den für Ihren Fall einfachsten Ablauf.

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