Ein Unternehmen der Kirche.

Vivat!-Impuls für gestern

Impuls für Mittwoch, den 20.09.2017

Aus der Lesung

Wahrhaftig, das Geheimnis unseres Glaubens ist groß: Er wurde offenbart im Fleisch, gerechtfertigt durch den Geist, geschaut von den Engeln, verkündet unter den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit. 1 Tim 3,16

Gedanken:

Wir können unseren Glauben nicht verifizieren, nur leben. Wir glauben, dass es Gott gibt, ohne es beweisen zu können - eben weil wir glauben, dass er so groß, so anders, ein solches Geheimnis ist, dass wir ihn mit menschlichen Mitteln nicht erfassen können.

Gebet:

In manchen Augenblicken in unserem Leben werden Zeit und Raum tiefer und das Gefühl des Daseins dehnt sich unendlich aus. Lass uns diese Augenblicke in uns bewahren, dass das Vertrauen auf dich groß werden kann.

Liedimpuls:

GL 210,2