Ein Unternehmen der Kirche.

Vivat!-Impuls für morgen

Impuls für Freitag, den 22.09.2017

Aus der Lesung

Kämpfe den guten Kampf des Glaubens, ergreife das ewige Leben, zu dem du berufen worden bist und für das du vor vielen Zeugen das gute Bekenntnis abgelegt hast. 1 Tim 6,12

Gedanken:

Wir lassen uns nicht anstecken von dieser Aggression, von Gewalt und Hass. Wenn wir angegriffen werden, weil wir Christen sind, dann sind wir zur Barmherzigkeit, zum Verzeihen und Neubeginn bereit. Das ist unser stärkstes Zeugnis. Wir hören nicht auf, Gott zu bestürmen und zu bitten, dass er uns Frieden schenkt.

P. Dr. Nikodemus Claudius Schnabel OSB

Gebet:

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen Herr, sondern um die Kraft für den Alltag. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte!

Antoine de Saint-Exupéry, Schriftsteller

Liedimpuls:

GL 461,4