Ein Unternehmen der Kirche.

Christliche Geschenkideen zum Schulabschluss

Tipps und Anregungen

Wenn ein Jugendlicher seinen Schulabschluss erfolgreich hinter sich gebracht hat, dann möchte man ihm gerne etwas ganz Besonderes schenken. Schließlich beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Vielleicht möchte man dabei auch seinen christlichen Glauben zum Ausdruck bringen und sich diesbezüglich etwas ganz Besonderes einfallen lassen? Hierzu gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten:

Reisen zu christlichen Stätten

Basilika Sacré-Cœur - Geschenkideen zum bestandenen Schulabschluss Die meisten Schüler wollen nach bestandenem Abitur erst mal in den Urlaub. Und wenn der Absolvent sowieso in die Ferne will: Wie wäre es da zum Beispiel mit einem Trip nach Rom? Oder vielleicht sogar ins Heilige Land?

Neben den normalen Reiseveranstaltern gibt es auch eine Vielzahl von Anbietern, die sich auf Pilgerreisen spezialisiert haben. Das Angebot reicht von schönen Wanderungen in Deutschland über Reisen nach Rom und Santiago de Compostela bis hin zu Trips nach Israel. Man sollte sich einfach umsehen!

Bibeln und christliche Bücher

Vielleicht möchten Sie Ihrem Kind aber auch eine Bibel schenken und ihm so den christlichen Glauben näherbringen? Es gibt viele Bücher, die so gestaltet sind, dass sie auch für Jugendliche leicht zu lesen sind. Wenn man in einer größeren Stadt oder deren Umgebung wohnt, dann geht man hier am besten in eine Buchhandlung und sieht sich die betreffenden Bücher selbst an, um nicht die "Katze im Sack" zu kaufen. Ansonsten haben aber auch die Online-Buchhandlungen ein breit gefächertes Angebot an attraktiv gestalteten Bibeln zu bieten.

Schlüsselanhänger Jakobsmuschel als Geschenidee für die »weitere Reise«Kreuze und andere christliche Symbole

Vielleicht wünscht sich der oder die Jugendliche aber auch Schmuck. Hier könnte ein kleines Kreuz genau das Richtige sein. Es ist nicht nur eine Zierde für den Hals, sondern drückt auch das Bekenntnis zum Christentum aus. In vielen Städten gibt es Geschäfte, die ein breites Angebot an Kreuzen und Kruzifixen führen.
Das breit gefächerte Angebot reicht hier vom einfachen Holzkreuz bis hin zum Kreuz aus Gold und Bronze. Es gibt auch jede Menge Online-Shops, die mindestens ein Kreuz und andere christliche Symbole anbieten. Dort kann jeder das für ihn oder sie passende Kreuz finden.