Ein Unternehmen der Kirche.

Fragen zu »Versand & Lieferung«

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Verfügbarkeit von Artikeln an eine Lieferadresse in Deutschland wird Ihnen automatisch auf jeder Artikeldetailseite und während des Bestellvorgangs angezeigt. So sehen Sie auf einen Blick, ob Ihr Wunschartikel sofort lieferbar ist bzw. wann er versandfertig sein wird.

Enthält Ihre Bestellung lieferbare und noch nicht lieferbare Artikel, dann haben Sie im Bestellprozess die Möglichkeit zwischen Komplett- und Teillieferung zu wählen.

Sie erhalten von uns eine automatische Bestätigung, sobald wir die Sendung unserem Versandpartner übergeben haben. Erfahrungsgemäß treffen die Artikel ca. 3 – 5 Werktage nach Versand bei unseren Kunden ein.

Wie ist der Lieferstatus meiner Bestellung?

Sie erhalten von uns eine automatische Bestätigung, sobald wir die Sendung unserem Versandpartner übergeben haben. Erfolgt der Versand mit DHL, so erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Warum kann ich meine Sendung nicht nachverfolgen?

Nicht in allen Fällen liegen uns die Daten für den Sendungsverlauf vor. Das ist beispielsweise bei Sendungen unterhalb einer gewissen Gewichtsgrenze oder einigen Auslandssendungen der Fall.

Wie funktioniert die Abholung im Ladengeschäft?

Wenn Sie Ihre Bestellung in unserem Ladengeschäft in Leipzig (Stammerstr. 40, 04159 Leipzig) abholen möchten, dann vermerken Sie dies bitte im Bestellschritt 5 »Bestellübersicht« in dem Eingabefeld »Ihre Nachricht an uns«. Wir informieren Sie, sobald die Ware zur Abholung bereitliegt. Ggf. berechnete Versandkosten werden in diesem Fall storniert.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Gern liefern wir Ihre Bestellung an eine Packstation oder Postfiliale. Um diesen kostenfreien Service von DHL nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst bei DHL registrieren.

Wählen Sie dann im Bestellprozess nach Eingabe Ihrer Rechnungsadresse »An andere Adresse versenden«.

Tragen Sie Ihre Postnummer (persönliche Post-Kundennummer) im Feld Adresszusatz / Postnummer ein. Statt Straße + Hausnummer tragen Sie die Packstation + Packstations-Nr. bzw. Postfiliale + Postfilial-Nr. ein.