Ein Unternehmen der Kirche.

Vivat!-Impuls für morgen

Impuls für Donnerstag, den 19.09.2019

Aus der Lesung

Achte auf dich selbst und auf die Lehre; halte daran fest! Wenn du das tust, rettest du dich und alle, die auf dich hören. 1 Tim 4,16

Gedanken:

Das letzte Wort von Alexander Schmorell im Abschiedsbrief an die Eltern vor seiner Hinrichtung durch die Nationalsozialisten: „Vergesst Gott nicht!!!“ Das ist auch uns gesagt, die wir in einer Zeit leben, in der die Gottvergessenheit um sich greift. 

Friedrich Kardinal Wetter, Erzbischof em. von München und Freising

Gebet:

Mein Leben ist nur ein Augenblick, eine flüchtige Stunde. Mein Leben ist nur ein einziger Tag, der mir entschlüpft und entflieht. Du weißt es, o mein Gott: Um dich auf Erden zu lieben, habe ich nichts als nur das Heute. 

Thérèse von Lisieux OCD, Kirchenlehrerin

Liedimpuls:

GL 380,7